Spende statt Geschenke – OCS GmbH überreicht Weihnachtsspende an die Aktion Lichtblicke e.V.

Währenddessen andere Unternehmen aufgrund der Pandemie Kurzarbeit anmelden oder sogar Mitarbeiter entlassen mussten, erfreute sich der Sondermaschinenbauer an zahlreichen Kundenaufträgen und konnte zudem neue Arbeitsplätze schaffen. „Gestärkt, auch als Team, dass wir diese anspruchsvolle Zeit gemeinsam gemeistert haben, möchten wir einen Teil des Erfolgs den Mitmenschen in der Region zu Gute kommen lassen, die finanziell, materiell oder seelisch in Not geraten sind. Nicht nur die Pandemie, auch die Unwetterkatastrophe im Ahrtal haben viele Familien stark getroffen. Mit 20.000 Euro – getreu dem Motto Aktion Lichtblicke e.V.: Gemeinsam geht mehr, unterstützen – möchten wir einen kleinen Beitrag hierzu leisten“, so Lars Raila, Betriebsleiter der OCS GmbH.

„Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich um die, die keine Lobby haben und immer übersehen werden: Kinder, deren Familien in Not geraten sind,“ ergänzt Christa A. Thiel, Spendenbeirat Aktion Lichtblicke e. V. Seit 1998 unterstützt der Verein in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Die Auszeichnung mit dem DZI Spendensiegel bestätigt u.a. die seriöse, sorgfältige und transparente Arbeit der Aktion Lichtblicke e. V. sowie das Team und das gesamte Netzwerk aus vielen starken Partnern, wie unter anderem die lokalen Radiosender. Mit Freude helfen – Entdecken Sie, wer und für was sich die Aktion Lichtblicke engagiert unter: www.lichtblicke.de


Bild:

Betriebsleiter Lars Raila (links) und Finance & Administration Manager Sonja Wolff (rechts) von OCS übergaben Spendenbeirat Aktion Lichtblicke e. V. Christa A. Thiel (Mitte) einen symbolischen Scheck über 20.000 Euro.